LinuxConference in Zürich, 27./28. Juni 2000

Von: suter
Mittwoch, den 12. April 2000, 18:31

Am 27./28. Juni 2000 findet in Zürich die erste LinuxConference statt. Inhaltlich bietet sie einen Seminarteil, einen Plenumteil, eine Ausstellung und einen Eventteil.


Von: suter
Mittwoch, den 12. April 2000, 18:34

Anmeldung / Online-Buchung bald möglich Eintritt:
Die Eintrittsgebühr berechtigt zum Ausstellungsbesuch, die Teilnahme an den Plenumsveranstaltungen sowie am Linux-Apro. Wenn Sie ein Fachseminar buchen, ist diese Eintrittsgebühr bereits eingeschlossen und muss nicht gelöst werden.
Tageskarte SFr. 25.-
2-Tageskarte SFr 45.-


Von: suter
Freitag, den 19. Januar 2001, 13:18

Summary LinuxConference Juni 2000

An der ersten Linux-Konferenz in Zürich vom 27./28. Juni 2000 blieb der erwartete Besucheransturm aus.
Trotzdem sind Veranstalter und Sponsoren zufrieden.

Mit dem klaren Business-to-Business-Ansatz wollte man von Seiten des Veranstalters klare Zeichen für das anvisierte Publikum setzen.
Und das tat man auch. So blieben natürlich vor allem die zahlreichen "Freaks" und Linux-Anhänger der Ausstellung fern. Total zählte die Veranstaltung rund 600 Personen.
Dafür hatten die Aussteller überwiegend "qualifizierte" Besucher. Adrian von Büren, Corel (Schweiz) "Die Besucher hatten ein hohes Niveau, auch kamen viele Vertreter von Gemeinden und Verwaltung". Auch IBM zeigte sich zufrieden "Wir sind mit der Besucherfrequenz zufrieden, insbesondere weil professionelle Anwender da waren".

Wann und ob die nächste LinuxConference stattfinden wird ist noch offen. Man will jetzt weiter die Marktnachfrage beobachten und dann entscheiden, so der Veranstalter.