Verkaufstraining

Von: Peter Niggli
Dienstag, den 24. August 1999, 10:10

Wie messen Sie den Erfolg von Ihren Verkaufs-Schulungen?


Von: Gisi Roger
Samstag, den 4. September 1999, 22:46

Die Messbarkeit von Verkaufstreining ist vielschichtig und auch ein "integraler" Führungsprozess. Zum einen können Sie über klare Zielsetzungen in der Projekt- und Feldbegleitung eindeutige Messpunkte fixieren und erreichen.
Allerdings ist auch hier wieder der Punkt, dass Sie im gesamten Kontext die Management- und Führungsverantwortungen in den Prozess integrieren müssen. Diese Veranwortlichen sind ebenfalls zu befähigen, den "Salesprozess" zu steuern und resultatorientiert zu führen. Mit einem einfachen Salestraining ist es also nicht getan. Kommt dazu, dass dazu eine Einstellung "zum Verkäufer" sein, vorhanden sein muss - und dies unabhängig - ob Sie Hardware oder Dienstleistungen oder Projekte verkaufen.
Diese "Mentale und Innere" Haltung können in den einfachen †bungen auch nicht abschliessend bearbeitet werden. Dazu braucht es wiederum die Führungsverantwortung der GL, des Marketing- und Verkaufsleiters. Unter dem Motto "go hard or go home" erreichen Sie einen grossen Teil im Alltagsleben. Dazu gibt es einen Coachingprozess. Dieser leitet ein Verkaufstraining in den Alltag ein.
Mehr dazu kann in einer persönlichen, individuellen Analyse aufgezeigt und fixiert werden. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.