Wissensvermittlung

Seminare / Schulungen / Ausbildungsplattformen

  • «Im Seminar Bestandes-Kunden-Management haben Sie mir tolle, praktikable Denkanstösse gegeben. Das tut immer gut und man lernt nie aus. Ich freue mich auf meine Hausaufgaben! Herzlich.»
    Hugo B. Kälin, Sales Area Manager, Terna AG, Zentrum für Business Software, Zug. Innsbruck, Nürnberg, Wien
  • «Sehr geehrter Herr Gisi. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken für die zwei lehrreichen Tage mit Ihnen.»
  • «Deine Inputs und die Führung des Seminars waren Gold Wert, vielen Dank.»
  • «Gratuliere zum Top-Anlass. Die Themen waren sehr gut abgestimmt, sehr spannend und der Schwerpunkt aktuell und gut inszeniert. Die Referenten: top, wirklich sehr gut abgestimmte und hochkarätige Wahl. Die Sponsoren war eine gut durchmischte Wahl.»
  • «Ich bin sehr offen an diese Veranstaltung gekommen. Das Buch 'Die Kunst des Überlebens' war bei der Vorbereitung für mich nicht einfach zu lesen. Im Seminar ist mir dann der eine und andere Knopf aufgegangen. Ich habe mir viele Notizen gemacht, die ich zuhause dann nachbearbeitet habe. Mittlerweile haben wir die neuen Erkenntnisse in einen neuen Leitsatz und in unsere Firmenbroschüre eingearbeitet. Fazit: Die Tage in Spanien haben schon einen ersten Erfolg gebracht! Bei der Anfertigung der Firmenpräsentation habe ich viele der Notizen verwendet, die ich in Spanien gemacht habe.»
    Mathias Holdener, Verkaufsberater, Waldis Büro und Wohnen AG, Kriens
  • «Es waren sehr schöne erkenntnisreiche Tage, wobei der Aufwand für diesen Kurs enorm war. Wir haben den Kurs aber auch verdient. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Von den für mich teilweise neuen Erkenntnissen kann ich sehr viel profitieren. Ich werde versuchen die Emotionen der Kunden besser zu interpretieren und zu verstehen. Ich weiss jetzt auch mehr über das Funktionieren des Gehirns. Das hilft mir sicher, weitere erfolgreiche Abschlüsse zu tätigen.Zu Umgebung, Hotel, Kulinarischem, Organisation und Umgang kann ich nur sagen: Super! Golf wird nicht mein Hobby werden. Aber ein Kompliment an die sympathische Daniela: Sie hatte unheimliche Geduld auch mit nicht sehr talentierten Golfern. Nochmals herzlichen Dank für die tollen Erfahrungen und Erlebnisse.»
    Alfons Schöb, Verkaufsberater Schäfler AG, Gossau
  • «Ich hatte richtig Spass und Freude bei unserm Kurs in Spanien und kann sicher auch profitieren für meine noch verbleibende berufliche Zukunft.»
  • «Zum Incentives Programm hat Oc© (Schweiz) AG ihre besten Händler, deren Geschäftsführer, Verkaufsleiter und Verkaufsberater eingeladen. Das Incentive hat nicht nur tolle Erlebnisse an der spanischen Mittelmeerküste gebracht. Ein faszinierender Einblick in die neusten Erkenntnisse der Gehirnforschung wurde im Seminar geboten und danach auf einer Insel vor der Küste verarbeitet. So dass jeder Teilnehmer einen persönlichen Umsetzungsplan mit nach Hause nehmen konnte. Damit erhoffen wir uns positive Auswirkungen auf die Verkäufe von Oc©-Produkten in der Schweiz. Die Möglichkeit, einen Tag lang unter kundiger Anleitung das eigene Golfspiel zu testen, hat die Teilnehmer begeistert und einige motiviert, das Golfspiel zu erlernen, was sich wiederum positiv auf die Verkäufe auswirken kann. Die Betreuung vor Ort war herzliche und sehr gut. Das Incentive kann empfohlen werden.»
    Roland Sager, Channel Manager, Digital Document Systems, Business Group Corporate, Oc© (Schweiz) AG, Glattbrugg/Zürich
  • «Ein eindrückliches Seminar welches begeistert! Wenn man in Spanien anreist und im Hotel eincheckt, kann nicht das beste Seminarhotel der Schweiz dieses Feriengefühl vermitteln. Nach der ersten Nacht im Hotel beginnt ein powervoller Tag mit vielen konkreten Ideen persönlich für mich. Jetzt im Juni kann ich beurteilen, dass ich eine klare Aussage von Roger Gisi an meinem nächsten Arbeitstag hätte umsetzen sollen. Meine Bedürfnisse wurden klar erkannt und praxisbezogene Ideen besprochen. Die Vergleiche mit der Natur haben mich beeindruckt und stimmen in der heutigen Welt zu 100%. Nebst dem tollen Seminar genoss ich den über 3 Km langen Weg am Meer für ein herrliches Jogging direkt am Wasser. auch die kulinarische Reise mit den spanischen Spezialitäten war überdurchschnittlich. Wenn ich da an die Languste denke, bekomme ich Hunger. Die Aufforderung zur Tat habe ich in der darauf folgenden Woche zu 90% umgesetzt. Arbeit, Sport, Essen und Ferienstimmung haben dieses Seminar zu einem Höhepunkt in meiner Weiterbildung gemacht. Vielen Dank an alle.»
    Rolf Schaller, Inhaber und Geschäftsführer Bürokonzept Schaller, Lenzburg
  • «Ich habe das Seminar als sehr wertvoll und lehrreich empfunden. Die Themen sind klar verständlich und können im täglichen Leben sofort erfolgreich angewendet werden. Das Spezielle war die Verbindung von Natur, Marketing und Verkauf. Mich haben vor allem die psychologischen Aspekte (wie tickt der Mensch? In welchen Wertlandschaften lebt er?) brennend interessiert. Die entspannte Athmosphäre in La Zenia lässt den Alltag vergessen und ermöglicht eine konzentrierte Erarbeitung der Themen. Natürlich war auch der Golftag ein Erlebnis. Mein erarbeiteter Business Case wurde im Unternehmen sehr gut aufgenommen.»
    Ronald Egger, Verkaufsberater Schäfler AG, Gossau
  • «Vielen Dank für die Herzlichkeit und die eindrückliche Referentenleistung, die ich an unserem Incentive im April erleben durfte. Das Lernen von der Natur hat mich überzeugt, sind wir doch alle Teil der Natur, wenn auch in wenig verantwortungsvoller Manier. Die beiden Seminartage haben mir viel gebracht: Ich konnte meine Ziele überdenken, mich kritisch von allen Seiten betrachten und die Konsequenzen ziehen. Besonders gefallen hat mir wie einzigartig sich die beiden Referenten Peter Meierhofer und Roger Gisi ergänzt haben. Ich möchte mich auch bei Daniela bedanken für die Geduld bei der Instruktion der verschiedenen Techniken auf dem Golfplatz. Motiviert habe ich nun meine Arbeit wieder aufgenommen. In Anbetracht des guten Arbeitsklimas und der gemachten Erfahrungen kann es eigentlich nur gut gehen!»
    Massimo Weithaler, Verkaufsberater, Onys digital sulutions SA, Manno
  • «Danke für Deinen sehr ausführlichen Input. Diese Seminare sind ein Hit! Ich werde mich diesbezüglich updaten und mit dir zusammen die Gedanken austauschen.»
  • «Ihr Engagement in unseren Kursen und Unternehmens-Seminar-Reihe steckt die Teilnehmer sehr positiv an und dafür möchten wir Ihnen recht herzlich danken.»
  • «Vielen Dank für Ihren erfolgreiche Workshop. Der spontane Feedback unserer Mitarbeiter sowie die entsprechenden Auswertungen zeigen, dass wir mit diesen Resultaten sowie den Konzept-Inhalten richtig liegen und unser Unternehmen damit weiter bringen können.»
  • «Kompliment für Ihr Konzept mit den Wissensmodulen und der möglichen Umsetzung. Die klare Zuordnung, die Wissens-Gefässe und die Übersichtlichkeit bringen unseren Teilnehmer in Ihrer Ausbildung sicherlich einige neue Erkenntnisse und Umsetzungshilfen.»
  • «Im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen: Ihre Schulung hat uns viel Spass bereitet und vieles konnten wir direkt nutzen und uns zur Umsetzung vornehmen. Bereits heute freuen wir uns auf Ihre nächste Schulung.»
  • «Mit Freude stellen wir fest, dass Ihre Ausbildungsworkshops erstens sehr gut ankommen und zweitens, nach sehr kurzer Zeit schon einiges daraus umgesetzt wird. Sie helfen, uns im Markt deutlich zu differenzieren und unsere Kunden noch besser zu betreuen.»
  • «Kompliment für das bisher in den verschiedenen Abteilungen geleistete; gefällt uns sehr gut. Bei den Mitarbeitern in meinem Service-Bereich möchten wir nund ebenfalls die gleichen Ziele für eine erhöhte Dienstleistungskultur umsetzen.»
  • «Ich habe alle Ihre Vorlagen studiert und finde diese sehr gut. Sie werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend aufrütteln. Ergänzungen dazu gibt es aus Sicht der Geschäftsleitung keine. Für den Einsatz bedanke ich mich schon heute und freue mich auf Ihre Schulung und das anschliessende Feedback unserer Mitarbeiter.»
  • «Ich gratuliere Ihnen zu den uns vorliegenden Unterlagen und Resultaten. Gerade in der nüchternen Geschäftswelt ist es besonders wichtig, auch emotionale Aspekte einzubeziehen und zu betrachten.»
  • «Hallo Roger: Gratuliere, das Feedback der KursteilnehmerInnen ist durchwegs sehr positiv. In diesem Sinne bitte ich Dich, den Folgekurs für das nächste Quartal konkret zu planen. Vielen Dank für dein Engagement.»

  • «Du hast wirklich eine glasklare Positionierung, Roger. Damit meine ich, dass Du Deine ausgewiesene Expertenfähigkeiten absolut fokussiert einsetzt. Und das finde ich toll.»