Axept AG, For Business and Teachnology, Glattbrugg, Basel, Bern

IT-Dienstleister Infrastrukturen
Link: www.axept.ch 

Auftrag / Aufgabenstellung

Begleitung Start Up; Teil Strategie und Marketing und Verkauf mit sowie Marketingkonzept und Realisation Ausbildungsplattform.

Account Management
Beratung, Strategie und Konzept mit Realisierung in Teilprojekten (eingeschlossen TeleSales, Kundenbearbeitung, Messeauftritten, Datenbestände)
Grundlagen ACM und CRM

Review Portfolio mit strategischer Konsolidierung

Kundenzeitung für die Marktentwicklung

IT-Service Management
Grundlagen und Lösungsansätze für IT Service Management nach ITIL sowie Projektmanagementmethoden 

Resultate / Details

Marketinggrundlagen mit CI-Manual und allen Marketinginstrumenten

  • Firmenprofil (Vision, Leitbild, Portfolio)
  • Firmenpräsentation
  • Internetauftritt
  • Kundenzeitung (Gesamtprojekt)
  • Personalausbildung (DLM, Marketing, Kommunikation- und Gesprächstechnik, Messetraining, Verkauf Projekte und Winning Complex Sales)
  • Konzept und Umsetzung Kundenreferenzberichte (case studies)
  • Reviewprozess für alle Grundlagen in 2002 

Siehe Modell Leistungsspektrum "Differenzierte Leistungen" (http://www.axept.ch/)
Vorschlag Konzept und Umsetzung intern und extern 

Kommentar Projektart und -dauer
  • Grossprojekt, Dauer ein Jahr (Basismarketing)
  • Sporadisches Coaching von anfallenden Marketing- und Accountmanagement-Projekten während 6 Jahren
  • 5 Jahre: Kundenzeitung und Kundenreferenzberichte (Strategie, Konzept und Realisierung)
  • Danach Grundlagen, Konzept und Umsetzung mit Coaching Kundenzeitung

Mandat bis Ende 2004