Buchrezensionen

Walter Vollenweider, 11.04.2006
Vielen Dank für Ihr Buch und herzliche Gratulation zu Ihrem neuesten Werk. Ich habe es mit Interesse gelesen, ein sehr interessanter Ansatz, gut verständlich, praktisch und im Alltag sehr hilfreich.
Ein Buch das aus der Praxis spricht und daher sehr erfrischend.


Der Schweizerische Organisator, 24. März 2006
Soeben ist das Buch «Die Kunst des Überlebens - Vom Marketing zur marktgerechten Unternehmensführung» erschienen. Verfasser sind unser Autor Peter Meierhofer zusammen mit Roger Eric Gisi. Sie zeigen in fünf Kapiteln auf, wie sich Unternehmen vor dem Hintergrund der wahren Motive, Emotionen, Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden und Geschäftspartner geschickt wandeln und anpassen können. Die beiden Autoren ziehen dabei immer wieder die Schmetterlinge als Vorbilder heran - als starke Lehrmeister für Anpassungsfähigkeit und Überlebenskraft. Wertvolle Umsetzungshilfen (Checklisten) sowie Beispiele von Unternehmen, die konsequent marktgerecht geführt werden, machen das Buch zu einer Quelle der Inspiration für Unternehmer und Führungskräfte, die ihren Konkurrenten einen entscheidenden Schritt voraus sein wollen.

Prof. Dr. Konstantin Theile, Professor für Marketing und Betriebswirtschaft
Das Buch - unterhaltend und praxisnah geschrieben - zeigt auf, wie wirtschaftliches Überleben wirklich funktioniert. Das Buch enthüllt, untermauert mit Beispielen aus Wirtschaft und Natur, wie Unternehmen wieder in die Gewinnzone geführt werden können.
Es gehört in die Bibliothek von Unternehmern und Führungskräften, die ihren Konkurrenten einen Schritt voraus sein wollen.