Unabdingbare Lebensquellen und -grundlagen für die Menschheit

Sind wir uns eigentlich bewusst, dass alles, was wir zum Leben brauchen und auch benutzen, seinen Ursprung im Planeten Erde hat, auch Mutter Erde genannt? Alles, was wir entwickeln, kultivieren, gestalten, produzieren und konsumieren, spendet uns dieser wunderbare Planet.

Damit unser Körper nicht beeinträchtigt, krank - ja vergiftet wird, benötigen wir als Basis des Lebens die angesprochenen Elemente in einer einwandfreien Qualität:

  • Saubere Luft zum Atmen ohne giftige Rückstände, Verbindungen und Schadstoffe.

  • Reines Trinkwasser unbelastet von Chemikalien, Giftstoffen oder Schwermetallen.

  • Biologisch ausgewogenes Erdreich, das alles Wachstum zulässt, unbelastet von chemisch-technischen Rückständen oder Vergiftungen.

Diese Elemente sind zusammen mit den vielen übrigen Schätzen unseres Planeten und dem wunderbaren Licht der Sonne die Basis allen Lebens.

Quelle:
Rolf Zimmermann
Vision Zukunft - Globalisierung von Menschlichkeit und Lebensqualität
Originalausgabe 2003
156 Seiten, 18 Abbildungen, Broschur
ISBN 3-936179-20-4