Kompetenz

Roger Eric Gisi:

  • Kaufmännische Grundausbildung in der Chemie, Ausbildungen in Marketing, Führung und Kommunikation, Strategisches Management.
  • Mehrjährige Auslandaufenthalte in Frankreich und Deutschland.
  • Seit 1992 selbständiger Consultant für internationale und nationale Informatik- und Dienstleistungs-Unternehmungen (Strategie, Marketing, HRM, Prozesse und Projekte)
  • Verheiratet, 4 Kinder, Hobbies: Musik, Sport, Familie, Management und Marketing, Essen.

Curriculum Vitae:

  • Gisi Roger, Eric; 08. Februar 1960, Niedergösgen/SO
  • Schulen; Primar- und Sekundarschule, 76 - 79 Kaufmännische Berufsschule
  • Militär; Of Rettungs-Bat. 27. 87 - 96. Führung Ls Bat. a.i. Seit 2002 aus der Wehrpflicht entlassen
  • Weiterbildung
    • 84 - 87 Ausbildung Eidg. Dipl. Verkaufs- und Marketingleiter Zürich
    • 88 - 02 verschiedenste Management-, Führungs-, und Marketingausbildungen, Lehrgänge in Projekt- und Prozessmanagement
  • Ausland
    • 82 - 84 Frankreich; Aufbau und Führung neuer Firma sowie Account Management in Frankreich
    • 85 - 87 Deutschland: Analog Frankreich - Aufbau und Pflege eines neuen Marktes für bestehende Schweizer Firma
  • Sprachen; Muttersprache Deutsch, Englisch mündlich, Französisch mündlich und schriftlich
  • Berufliche Tätigkeit
    • 79 - 82 Sachbearbeiter in Verkauf Chemie, Spezialaufgaben Verkaufsleitung, Projekte EDV
    • 84 - 86 Assistent Verkaufsleiter mit Führung Aussendienstmitarbeiter, Besuch und Pflege Schlüsselkunden.
      Unterstützung Aussendienst und Marketing.
      Spezialaufgaben zu Gunsten firmenfremder Holdingstruktur.
      Informatik- und EDV-Aufgaben.
    • 86 Einstieg in EDV Branche; Assistent Verkaufsleiter mit Führungs- und Budgetverantwortung
    • 87 - 92 Neuaufbau Internationaler Distribution mit Beteiligung und Umsatzverantwortung (von 0 bis auf CHF 20,8 Mio.).
      Führung als Direktor Hauptsitz Schweiz und Aufbau Filiale Frankfurt mit Koordination Produktionsstandort San Jos© USA.
      Projekt- und Prozessmanagement für die gesamte Firmengruppe.
  • Publikationen
  • Management-/Sachbücher
    • Winning Complex Business®: Der Leitfaden für die erfolgreiche Unternehmensführung
    • Die Kunst des Überlebens: Vom Marketing zur marktgerechten Unternehmensführung (Mitautor)
  • Fachartikel
    • Dokumenten- und Printmanagement, Informations-Technologie, Netzwerk und Kommunikation (IT, LAN/WAN), Informations- und Informatik-Sicherheit, Hochsicherheit, Account Management, Dienstleistungsmarketing, Informations- und Wissensmanagement, Human Ressource Management, Umwelt-Berichte, Ganzheitliches Risk Management, Logistik und Informatik-Logistik
  • Kundenpublikationen
    • Kundenprofile, Fachzeitschriften, Fachartikel, Kundenzeitschriften, Fachhandelszeitschriften, Kunden-Referenz-Projekte, Event-Grundlagen, Konzernberichte
    • Newsletter, Fachartikel Fachjournale
  • Pressespiegel