Mensch

Roger Eric Gisi, persönlich
1960: Kaufmännische Grundausbildung in der Chemie, Ausbildungen in Marketing, Führung und Kommunikation und Management. Mehrjährige Auslandsaufenthalte in Frankreich und Deutschland. Seit 1992 selbständiger Consultant für internationale und nationale Informatik- und Dienstleistungs-Unternehmungen (Strategie, Marketing, HRM, Prozesse und Projekte). Verheiratet, vier Kinder, Hobbies: Musik, Sport, Familie, Management und Marketing, Florida, feines Essen.

Portfolio - Leistungskompetenz
Managementberatung: Management Coaching (VR, GL), Strategieberatung, Unternehmensentwicklung, Umsetzung (von der Vision bis zum Reingewinn). Marktentwicklung mit Dienstleistungsmarketing- und Account-Management-Strategien mit Realisierung und Wissensvermittlung (individualisierte, projektspezifische Ausbildungsplattform mit Kursen, Seminaren und Workshops). Human-Ressource-Management-Beratung und -Projekte, Organisations-, Prozess- und Projektmanagement für IT- und Dienstleistungsunternehmen.

Mensch und Philosophie
Kunden und Kunden von Kunden dienen. Resultate und Freude schenken. Aufgabe und Resultate durchdenken und so das wirklich Beste geben. Respekt und Anerkennung fördern. Wärme und Leidenschaft leben und spüren lassen. Struktur, Stabilität und Organisation für Wachstum und Innovation einsetzen. Gemeinschaft, Kultur und Freizeit verbinden.

Denken und Handeln
Gradlinig zu denken und sich so zu äussern ist effizient, effektiv und für mich richtig. Ehrlich, offen und transparent zu kommunizieren ist Gebot und Respekt vor Mitarbeitern, Kunden und Menschen ganz generell. Komplex und weitsichtig denken, einfach und kurzfristig handeln. Eins nach dem andern, stetig und konsequent, mit grosser Disziplin und eisernem Willen; dies nach definierter Strategie bringt Erfolg und Gewinn. Vertrauen heisst, nebst der Integrität und Kompetenz auch loslassen. Es ist die Basis für Mitarbeiterentwicklung und Kompetenz. Dienstleistungsmanagement - und «brand you time» heisst, Kunden und Mitarbeiter spüren jederzeit, dass wir ihre Anliegen kennen und uns dieser ernsthaft und mit Nachhaltigkeit annehmen.

Wirksamkeit, Integrität, Erfahrung und Resultate
Was ich mag, ist Verbindlichkeit. Ich tue, was ich sage, und ich sage, was ich tue. Und, das erwarte ich auch von den Mitmenschen in Privat und Geschäft. Projektmitarbeit, Projektleitung, Linienverantwortung, Geschäftsführungs- und Verwaltungsratsaufgaben sind Erfahrungskompetenzen und die Anliegen, die bisherige Kunden an mich herangetragen haben. Mit grosser Leistungsbereitschaft und persönlichem Engagement erzielen wir gemeinsam in allen Funktionen und Herausforderungen effizient und effektiv positive Resultat. Erfahrung (Branche und Management), Wirksamkeit, Charakterbild und Integrität haben dieses Vertrauen jeweils begünstigt und während der Zusammenarbeit - über den Aufgabenbereich hinaus - bestätigt.

Mensch, Philosophie und Ethik
Kunden und Kunden von Kunden dienen. Resultate und Freude schenken. Aufgabe und Resultate durchdenken und so das wirklich Beste geben. Respekt und Anerkennung fördern. Wärme und Leidenschaft leben und spüren lassen. Struktur, Stabilität und Organisation für Wachstum und Innovation einsetzen. Gemeinschaft, Kultur und Freizeit verbinden und fördern.
Diese Elemente funktionieren nur mit einer gelebten Ethik. Der Charakter dazu ist individuell und für mich folgender; Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Offenheit. Des weiteren Fleiss mit Begeisterung und Ausdauer sowie Humor, Standhaftigkeit und Dankbarkeit mit Grosszügigkeit. Mut und Demut sollen ein Überlegenes Handeln auszeichnen. In Bezug auf Leistung rundet die Ethik meine Spezialität Wirksamkeit und Resultate mit Leistungs- und Opferbereitschaft, dem Dienen sowie mit gesundem Ehrgeiz, Erfolge wollen und massvoller Eigen-Initiative ab. Im Leben dieser Grundsätze übernehme ich Verantwortung in meinem Leben und gegenüber meinem gesamten Umfeld.