Lese-Empfehlung für verantwortungsvolle Unternehmer und Verwaltungsräte, Geschäftsführer und Linienverantwortliche

Titel Autor ISBN
Arbeit am Problem der Arbeit Osmetz D. 3-936179-12-3
Business Class Vollenweider W. 3-936179-16-6
Clausewitz, Leben und Werk von Schramm W. 3-7628-0370-6
Coaching - Der Vorgesetzte als Trainer Hamann / Huber 3-87807-169-8
Come back! Anne M. Schüller 3280052424
Communicational Marketing Luigi Carlo De Micco 978-0595681938
Customer Value Belz Chr., Bieger Th. 3-636-03021-3
CRM-Marktspiegel 2009 mit 145 CRM-Systemen schwetz consulting
Das biokybernetische Modell: Unternehmen als Organisation Fuchs J. 3-409-29167-9
Das Konzept Integriertes Management: Visionen - Missionen - Programme Bleicher K. 3-593-35550-7
Das Lola-Prinzip René Egli 3-9520606-0-7
Das Mind-Map-Buch Buzan Tony, Buzan Barry 3-478-71730-2
Das Pinguin-Prinzip John Kotter/Holger Rathgeber 3-426-27412-4
Daily Drucker Peter F. Drucker 978-3-8274-1868-5
Der Innovationskreis - The Circle of Innovation Peters Tom  3-430-17464-3
Der Mensch in der Organisation Hoefert H. - W. 3-921 313 279
Der Sklavenstaat Speer A. 3-42106059-2
Der Weg zur Knechtschaft von Hayek F. A. 3-7892-8118-2
Dialogmarketing `revisited`: Erfolg mit kleinen Geschäften Prof. Dr. oec. Christian Belz / Schmitz 978-3-905819-06-9
Die Eingliederung der Informationstechnologie in die strategische Führung Reinhard Schlemmer 3-258-05555-6
Die Kunst der Motivation Kurt Hanks 3-8000-9179-8
Die Kunst des Überlebens Peter Meierhofer, Roger E. Gisi 978-3936179187
Die Kunst der Überlegenheit D. G. Krause 3-7064-0344-7
Die Kunst des Managements Peter F. Drucker 978-3-430-12237-5
Die offene Gesellschaft und Ihre Feinde 1 Karl R. Popper 3-8252-1724-8
Die offene Gesellschaft und Ihre Feinde 2 Karl R. Popper 3-8252-1725-6
Die Plünderung der Welt - Wie die Finanz-Eliten unsere Enteignung planen Michael Maier 978-3-89879-853-2
Die Rückkehr des Hofnarren - Einladung zur Reflexion nicht nur für Manager Wüthrich H.A., Winter W., Philipp A. F. 3-936179-01-8
Dienstleistungsmanagement Thomas Bieger  3-258-05934-9
Dienstleistungsmanagement A. Lehmann 3-85823-55-8
Dienstleistungsmanagement: Zufriedene Mitarbeiter, zufriedene Kunden A. Töpfer
Digitales Business: Wettbewerb im Informationszeitalter Gates Bill 3-453-15859-8
Ehrlich überzeugen Harry Holzheu 3-430-14874-X
Einbruch in die Freiheit Jiddu Krishnamurti 3-548-74044-8
Einfluss des Marketing Reinecke/ Prof. Dr. oec. Christian Belz/ Reinhold/ Schmitz/ Schögel/ Zupancic 978-3-905819-18-2
Employeeship - Die Energie aller freisetzen - und gewinnen Claus Möller  87-89937-25-2
EQ2 Der Erfolgsquotient Daniel Goleman 3-423-36211-1
Exodus Uris L.
Freude an der Arbeit - Irrtum oder Rezept? Malik F. M.o.M. Nr. 7/96
Führen Leben Leisten Malik F. 3-421-05370-7
Führen mit Visionen Matthias zur Bonsen 3-409-1874-0
Führung und Persönlichkeit Harry Holzheu 978-3-280-05198-6
Globalisierung verstehen Thomas L. Friedmann 3-548-70009-8
Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre Schierenbeck Henner 3-921 313 538
Handbuch Marketingcontrolling Prof. Dr. oec. Christian Belz 978-3-409-14286-1
Homo Sapiens Leben im 21. Jahrhundert Was bleibt vom Menschen? Ray Kurzweil 3-548-75026-5
Human Power & Strategic Performance Eduard Hauser (Hrsg.) 3-936179-13-1
Hyperwettbewerb, Strategien für die neue Dynamik der Märkte Richard A. D'Aveni 3-593-35225-7
Iacocca - Eine amerikanische Karriere Lee Iacocca / Novak 3-548-34388-0
Information Rules. A Strategic Guide to the Network Economy. Harvard Business School Press, 1999.  Carl Shapiro / Hal R. Varian
Innovation Driven Marketing Prof. Dr. oec. Christian Belz
 / Schögel / Tomczak
978-3-8349-0282-5
Innovationen im Kundendialog Prof. Dr. oec. Christian Belz (Hrsg.) 978-3-8349-2332-5
Interaktives Marketing - Neue Wege zum Dialog mit Kunden Prof. Dr. oec. Christian Belz / Schögel / Arndt / Walter 978-3-8349-0740-0
Investoren finden und überzeugen Luigi Carlo De Micco 978-384-237-571-0
Kardinaltugenden effektiver Führung Peter F. Drucker 978-3-636-01509-9
Karriere ohne Hierarchien - Wie man im 21. Jahrhundert Karriere macht Fuchs J.
Kommunikation als integrativer Bestandteil des Dienstleistungsmarketing Bühler Charlotte  3-258-06063-0
Kommunikationsmarketing, der Weg zum mündigen Kunden Luigi Carlo De Micco 978-3430167468
Kompetenzentwicklung durch Schlüsselqualifizierung Arnold Rolf, Müller Hans-Joachim  3896765795
Kompetenz-Management. Wie Individuen und Organisationen Kompetenz entwickeln Probst G. J. B.
Kreatives Chaos - Die neue Management-Praxis  Peters Tom  3-453-17379-1
Kundennähe in der Chefetage Anne M. Schüller 978-3-280-05282-2
Kundenpflege im Privat Banking, Praxis-Handbuch für Selbstführung und Verkaufsleitung Schuppli P. 3-258-06766-X
Lars Hannemann: Lebensträume Lars Hannemann hier bestellen
Macht der Kompetenz: Ausschöpfung der
Leistungspotentiale durch zukunftsgerichtete Kompetenzentwicklung
Hänggi Gerhard   3-89577-202-X 
Malik on Management, Management Zentrum St. Gallen Malik F.
Management-Das Standardwerk Peter F. Drucker 978-3-593-39130-4
Management von Dynamik und Wandel: Kunden und Mitarbeiter wieder entdecken und begeistern. Fuchs J.
Management-Perspektiven Malik F. 3-258-04889-4
Management-Qualtiät:Schlüssel zur Konkurrenzfähigkeit  Malik F. M.o.M Nr. 1/96
Marketing: Analyse und Strategie Kühn R.
Marketing gegen den Strom Christian Belz 978-3-905819-13-7
Marketing und Vertrieb in einer neuen Welt Christian Belz 978-3-905819-15-1
Matsushita - Der erfolgreichste Unternehmer des 20. JH. Kotter J. P.  3-7064-0345-5
Measuring the Internet Economy: An Exploratory Study. Center for Research in Electronic Commerce, University of Texas at Austin, 1999.  Anitesh Barua u. a.
Mensch statt Organisation: Die Renaissance der Persönlichkeit, Human Resource Management Fuchs J.
Methode und Techniken der Organisation Schmidt Götz  3-921 313 546
Miteinander reden - Störungen und Klärungen  Schulz von Thun F.  3-499-17489-8
Motivation - Auch ein Höhenrausch Oelz O.  3-905111-42
Mund-zu-Mund-Marketing Wilson Jerry 
Napoleon Ludwig E. 3-7766-0855-2
Natürliche Rhetorik Harry Holzheu 3-430-1271-8
Natürliche Rhetorik ohne Lampenfieber - Der Weg zum freien Reden Harry Holzheu 978-3-280-05252-5
New Business Style. Das Management- und Marketingprinzip künftiger Unternehmenserfolge Rolf Zimmermann 3-936179-14-X
Nur die Paranoiden überleben Grove Andrew S. 3-453-15558-0
Personalentwicklung im lernenden Unternehmen Arnold R. / Bloh E.
Perestroika Gorbatschow M. 3-426-26375-0
Personalentwicklung. Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung Becker M.
Personalmanagement - Quo vadis? Wunderer Rolf, Dick Petra  3-472-05163-9
Personalmanagement als Wertschöpfungs-Center Wunderer Rolf, von Arx Sabina 3-409-38966-0
Personalmanagement vor grossen Aufgaben  Malik F. M.o.M. Nr. 7/97
Personalrisikomanagement. Eine neue Dimension im Humant Resouce Management. Strategien zur Steigerung des People Value Kobi J. M.
Persönliche Arbeitsmethodik I Malik F. M.o.M. Nr. 11/97
Persönliche Arbeitstechnik Ochsner Martin 3-921 313 422
Peter Ustinov, Die Gabe des Lachens Miller J. 3-462-03226-7
Projektmanagement Haynes M. E.  3-7064-0203-3
Projektmanagement - Leitfaden zu Methoden und Teamführung in der Praxis Kummer W., Spühler R., Wyssen R. 3-85743-893-2
Real Time Marketig - Der Schnellere gewinnt McKenna Regis 3-907100-24-7
Resultatorientierung Malik F. M.o.M. Nr. 3/00
Richtiges und gutes Management: vom System zu Praxis; Festschrift für Fredmund Malik  Krieg W., Galler K., Stadelmann P 3-258-06839-9
Selbstorganisation Malik F. 3-258-04743-X
Spannung Marke Prof. Dr. oec. Christian Belz 978-3-8349-0224-5
Spitzenleistungen im Key Account Management Prof. Dr. oec. Christian Belz / Müllner / Zupancic 978-3-636-03116-7
Steuerpolitische Baustellen - Fiskalische Irrwege und Herausforderungen Gerhard Schwarz, Marco Salvi, Avenir Suisse 978-3-03823-743-3
Stillstand im Wandel Wüthrich Hans A., Osmetz Dirk,  Philipp Andreas F.  3-936179-02-6
Strategie des Managements komplexer Systeme  Malik F. 3-258-05369-03
Strategische Unternehmensführung Gählweiler A.
Systemisches Management, Evolution, Selbstorganisation. Grundprobleme, Funktionsmechanismen und Lösungsansätze für komplexe Systme Malik F.
Tages Anzeiger, verschiedene Publikationen
Teamlife Über Niederlagen zum Erfolg Krueger Ralph 3-85932-357-1
The Age of Less - Die neue Wohlstandsformel der westlichen Welt David Bosshart 978-3-86774-156-9
Todsünden des Managers  Brown W. Steven  3-85833-364-6
Total Loyalty Marketing Anne M. Schüller, Gerhard Fuchs 978-3834916419
Unternehmensberater - Partner auf Zeit Zimmermann G.  3-280-02331-9
Unternehmenskultur. Handbuch für Führugnskräfte Schein E. H.
Vertrauen gewinnen - Empathie und Offenheit in der Führungs- und Verkaufskommunikation Harry Holzheu 978-3-642-10288-2
Vision Zukunft - Globalisierung von Menschlichkeit und Lebensqualität Zimmermann R. 3-936179-20-4
Von der Weiterbildung zur Kompetenzentwicklung Arnold R. / Weber H.
Was ist Management? Peter F. Drucker 978-3-430-12239-9
Was läuft schief? Wege zu einer erfolgreichen Schweiz Ineichen O. 3-280-05122-3
Was Sie nicht wissen sollen! Michael Morris 3938656131
Wege aus einer Sackgasse Sprenger Reinhard K. 
Wege zum vitalen Unternehmen Fuchs J. 3-409-28745-0
Weiterbildung und Organisation. Zwischen Organisationslernen und lernenden Organisationen Arnold R. / Weber H.
Wenn ein Dreieck Tango tanzt - Von der Vision zum Erfolg  Hein Ryborz 3-478-71350-1
Wer nicht lächeln kann, macht kein Geschäft - Emotional Selling Harry Holzheu 978-3-636-01402-3
Wie Sie bekommen, was Ihnen zusteht Luigi Carlo De Micco 978-1453518878
Winning Complex Business, Der Leitfaden für die erfolgreiche Unternehmensführung Gisi R. 3-936179-15-8
Wirksame Unternehmensaufsicht  Malik F. 3-85823-702-7
Wissen gewinnt - Knowledge Flow Management Schmitz Chr. Zucker B.   3-89623-037-9
Wissen managen Probst G. 3-409-29317-5
Zeit-Intelligenz und Leadership Diehl R. 3-87387-058-4
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing Anne M. Schüller 978-3-938358-63-4