Prologist AG, Kloten, Ittigen, Bussigny

Auftrag / Aufgabenstellung

Ganzheitliche Unternehmensentwicklung: Alle Projekte gemeinsam mit dem Management entwickelt und umgesetzt.

  • 2010: Marktentwicklung, BWL-Projekt, Management-Coaching, Marketing
  • Unternehmensstrategie ganzheitlich
  • Management Beratung
  • Marketingkonzept Accountmanagement
  • HRM-Konzept mit Grundlagen
  • Ausbildung und Coaching
  • Unternehmensnachfolge Coaching
  • TeleSales
  • Softwareunterstützung Verkaufsprozess
  • Marktentwicklung und Account Management
  • Businessplan 2006 bis 2010 (exkl. Recht und Finanzen)
  • Marketing: Neues Firmenprofil, neuer Internetauftritt 
Resultate / Details
  • Marketinggrundlagen mit CI-Manual und allen Marketinginstrumenten.
  • Ausbildungsplattform mit Ausbildungsmodulen zu Marketing (Grundlagen und Strategie mit allen Instrumenten: Leitbild, Profil, Prospekte, Modelle, Präsentation, Internet, Kunden-Projekte), Dienstleistungsmanagement, Account Management,
  • Umsetzung Ausbildungsplattform firmenspezifisch mit
  • Account Management Konzept mit
  • Grundlagen und Anforderungen CRM-Plattform
  • Sales Trainings (Basis und Dienstleistung)
  • Konzept Grundlagen und Ausbildung Projektmanagement
  • Grundlagen, Konzept, Projektsteuerung Realisation CRM-Plattform und -Portal
  • Projektrealisation Account Management / TeleSales
  • Umsetzung Teilaspekte Kundenreferenz-Selling
  • Konzept und Umsetzung in Zusammenarbeit mit Werbeatelier 
Kommentar Projektart und -dauer
  • Grossprojekt: Mandat über mehrere Jahre (Consulting, Coaching, Education, Realisierung)
  • 2003 / 2004 Ausbildungsplattform und Coaching GL
  • 2005 / 2006 Coaching und Projekte Marktentwicklung (Marketing, Account Management) und HRM-Projekt-Realisierung
  • Verschiedene Projekte in 2007/08/09: Coaching Geschäftsführer, Konzept und Umsetzung Marktentwicklung
  • 2010: Marktentwicklung, BWL-Projekt, Management-Coaching, Marketing
  • 2011/2012: diverse Projekte
  • 2013-2015: Management-Coaching, Marktentwicklung